"Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“
Die Vorstandschaft und ihre Mitglieder nehmen Abschied von
der langjährigen 1. Vorsitzenden des Frauenbundes Essenbach.
Andrea Fleischmann
* 21. Mai 1966 + 29. Juni 2025
Andrea war seit 2011 ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Vorstandschaft.
Mit übergroßer Bereitschaft hat sie sich als 1. Vorsitzende des Katholischen Frauenbundes Essenbach engagiert. Ihr Wirken war geprägt von Herzenswärme, Hilfsbereitschaft und einem unerschütterlichen Glauben an die Kraft der Frauen-Gemeinschaft. Sie war nicht nur eine starke Stimme für die Frauen, sondern auch ein Licht für viele – ein Mensch, der mit Güte und Weisheit Spuren hinterlässt.
Andrea hatte stets ein offenes Ohr für alle und setzte sich unermüdlich für die Belange und Bedürfnisse der Frauen in unserer Gemeinde ein. Mit ihrer Herzlichkeit und ihrer positiven Ausstrahlung hat sie viele Menschen berührt.
Mit ihrem feinen Gespür und organisatorischem Talent hatte sie stets alles im Griff – verlässlich, ruhig und besonnen. Besonders am Herzen lag ihr die Gründung der „Jungen Gruppe“ im Frauenbund, sowie die musikalische Gestaltung unserer kirchlichen Feiern und Veranstaltungen die sie mit viel Engagement und Liebe begleitete.
Wir werden Andrea als engagierte Vorsitzende, als liebe Freundin und als wertvollen
Menschen sehr vermissen. Ihr Wirken bleibt unvergessen, ihre Spuren werden in unserer Gemeinschaft weiterleben.
Wir danken ihr von Herzen für alles, was sie gegeben hat. In stillem Gedenken und tiefer Verbundenheit nehmen wir Abschied.
Möge ihr Geist weiterleben in den Herzen all jener, die sie berührt hat. Und möge sie nun geborgen sein im Licht und Frieden Gottes.
Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie.
Die Vorstandschaft des Katholischen Frauenbundes Essenbach und alle Mitglieder
Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit. Der Tod ist nur die Tür zur ewigen
Geborgenheit bei Gott. In seiner Liebe bleiben wir verbunden – über Raum und Zeit hinaus.
Wie jedes Jahr ist die Junge Gruppe im Fasching aktiv, auch heuer haben wir wieder ein tolltes Kostüm in der Gruppe gefunden. Zum Thema "Unterwasserliebe" in Mirskofen haben wir uns passend als Quallen verkleidet. In Niederaichbach wurde wir sogar mit einer Torte prämiert.
Gerne können Sie die Veranstaltungen des Frauenbund Essenbach unverbindlich besuchen