Frauenfrühstück zum Erntedank am 10.10.2018


Frauenfrühstück zum Erntedank am 10.10.2018

Der Einladung zum Frühstück waren über 60 Frauen gefolgt. An den herbstlich dekorierten Tischen ließen sich die Frauen das herrliche Frühstücksbuffet schmecken.

Bild LZ, A. Fleischmann

Alle Plätze beim Frauenfrühstück belegt

Essenbach. Der Einladung des Frauenbundes zum Erntedankfrühstück waren über 60 Frauen gefolgt, so dass alle Plätze rasch belegt waren. An den herbstlich dekorierten Tischen ließen sich die Frauen das herrliche Frühstücksbuffet schmecken. Rege Unterhaltung untereinander, sowie erheiternde Geschichten von Lisa Jobst und Marianne Dullinger prägten den Vormittag. Eine große Überraschung war es, als spontan alle im Saal gemeinsam ein Ständchen zum 30. Geburtstag sangen, was das anwesende Geburtstagskind - auch Frauenbundmitglied - sichtlich rührte. Für die Kinder hatte man Platz für das Spielzeug geschaffen, so daß alle - egal ob alt oder jung ein paar herrliche, fröhliche Stunden gemeinsam verbrachten.

Eine wunderbare Einstimmung zum Thema Erntedank war der bereits vorangegange Gottesdienst. Brigitte Biberger hatte sehr ansprechende Texte ausgesucht, welche speziell bei der Gabenprozession den Dank für Ernte und Gemeinschaft verdeutlichten. Für die festliche, musikalische Umrahmung sorgte ein kleiner Chor unter der Leitung von Gudrun Schraml.

Bericht LZ, A. Fleischmann


 
 
Sie möchten uns kennenlernen?
Gerne können Sie die Veranstaltungen des Frauenbund Essenbach unverbindlich besuchen

Mo. 17. April 2023

Nähkurs "Schultüte"

zurück